Was bedeutet wer gewinnt über /unter 2 5 X+?

2 Antworten

Das ist eine Kombination aus einer 3-Wege-Wette (1 / X / 2) und einer Über/ Unter Wette. Das bedeutet konkret:

Im Spiel fallen mindestens 3 (bzw. mehr als 2) Tore (2,5+) und es geht Unentschieden aus (X).

Die Wette wäre also richtig bei einem Gleichstand von 2:2 oder höher. (3:3 / 4:4 / 5:5 usw.)

Ein 1:1 wäre zu wenig, da unter 3 Tore.

Mostafa194045
Fragesteller

Hey Bro was bedeutet wer gewinnt und erzielen beide team ein tor 1J ?

paradox1899  29.03.2023, 14:29
@Mostafa194045

Dass die Heimmannschaft gewinnt und beide Teams ein Tor erzielen.

1 = Heimmannschaft

J = Ja

paradox1899  29.03.2023, 16:08
@Mostafa194045

Genau, weil dann nicht beide Mannschaften getroffen haben.

Es müsste also mindestens 2:1 ausgehen.

Mostafa194045
Fragesteller

Bro was bedeutet 1N und XN?

paradox1899  29.03.2023, 16:46
@Mostafa194045

1 ist immer die Heimmannschaft.

X immer Unentschieden.

2 die Auswärtsmannschaft.

1N = Sieg Heimmannschaft (1) und "Beide treffen: Nein".

Da man hier auf die Heimmannschaft setzt ist das quasi nichts anderes als "Gewinnt zu Null".

XN = Unentschieden (X) und "Beide treffen: Nein".

Also quasi 0:0.

über/unter 2,5 bezieht sich auf die gesamtzahl der erzielten Tore in einem spiel, Wenn du eine Wette auf Über 2,5 Tore abschließt, bedeutet das, das du glaubst, dass es in dem spiel insgesamt mehr als 2,5 Tore geben wird, Wenn du auf unter 2,5 Tore wettest, glaubst du, dass es insgesamt weniger als 2,5 Tore geben wird, X+ bedeutet, dass ein Team mindestens X Tore erzielen muss, um zu gewinnen

paradox1899  29.03.2023, 04:05

X bezieht sich auf das Ergebnis und bedeutet in diesem Fall Unentschieden.