Was bedeutet "Toy" in der Jugendsprache?

7 Antworten

"Wenn man ein "Toy" ist, dann bedeutet es... im grunde das man des nicht kann, aber des trotzdem macht.

Also im grunde ein Dilettant

Jemand der hinter etwas steht, aber trotzdem gleichzeitig noch übt, und sich zwar Mühe gibt, aber es nicht kann.

Und Dass ist im Grunde was sehr ehrliches, also ist "Toy" eigentlich der Inbegriff einer ehrlichen Person."

quelle: (minute 10:00) https://youtu.be/PGftOPfXzsM

Ich bin selbst ein Toy, Ich mache nämlich Musik, stehe auch hinter meiner Kunst, muss aber noch sehr viel lernen und üben damit mein sound noch genießbar wird XD

Sieh die Hintergruende. Wann bezeichnet man einen Menschen als Spielzeug (Charaktereigenschaften,..)?

Nein, ich suche nicht die Englischübersetzung! Sondern der Begriff, wie er in der Jugendsprache (m.E. abwertend) eingesetzt wird, vor allem in der Hiphop-Subkultur.

chucky313  28.08.2009, 22:07

gucke meine antwort!!!!

vielleicht jemand, der nach außen unecht wirkt