Was bedeutet Pochen hinter dem Ohr und Augenbrauenzucken?

1 Antwort

Erst einmal würde ich es nicht so sehr wichtig nehmen.

Dann könntest du dir gelegentlich den Nacken / Schultern massieren und schauen, ob sich etwas verändert.

Den Tick am Auge kannst du lockern, indem du ihn, wenn er wieder zuckt mal eine Weile festhälst, bis das Zucken nachlässt.

Generell kann es auch hilfreich sein, sich ab und zu ein Beruhigungs- / Entspannungsprogramm zu genehmigen. Vielleicht löst das auch das Pochen und Zucken.

Wenn es einfach nicht weg geht, dann könnte noch eine osteopathische Behandlung hilfreich sein. Ich habe mal einen kurzen Text dazu zusammengestellt. Hier ist er:

Vielleicht wäre es eine Hilfe, mal für ein paar Behandlungen zu einem Osteopathen zu gehen. Osteos bearbeiten in der Regel immer die ganze Person und alle möglichen Strukturen im Körper (Organe, Muskeln, Sehnen, Nerven, Bindegewebe) zusammenhängend. Sie sehen oft Zusammenhänge, die die FACHärzte nicht kennen können. Diplomierte Osteopathen (und nur zu einer solchen würde ich gehen) findest du z.B. über die Seiten der Schulen (z.B.: www.osteopathie.de – dort wohl auch ein eigener Video-Kanal). Auch viele Krankenkassen haben Listen von Osteopathen, bei denen sie eine Beihilfe zahlen.