Was bedeutet "MLK"-version bei MS-Software

1 Antwort

Derzeit werden hier bei eBay haufenweise MLK (Media Less Kit)-Versionen von den Softwarepaketen Microsoft Office 2007 angeboten.  (hier beispielsweise Office 2007 Professional.

Die Idee ist vom Grundgedanken her nicht verkehrt. Der Kunde kauft von einem Händler einen mit dem „System Builder“ - Softwarepaket vorinstallierten PC und erwirbt mit dem Kauf  lediglich den Key. Diese Office MLK-Versionen sind natürlich günstiger als das Vollprodukt.

Der Kunde spart sich erst einmal die Kosten für die Datenträger, kann diese aber gegen Aufpreis direkt bei Microsoft nachbestellen oder das entsprechende Softwarepaket über einen von Microsoft bereitgestellten Link kostenlos herunterladen. Spätestens bei einer Neuinstallation wird er aber Wohl oder Übel diesen Weg beschreiten müssen.