was bedeutet "misc"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"miscellaneous" = Gemischtes/Vermischtes

Maienblume  07.02.2010, 16:35

Dankeschön für das Sternchen, Sebastiann! LG!

Misc ist eine häufig verwendete Abkürzung für das englische Wort Miscellaneous. Übersetzt heißt es soviel wie "Verschiedenes", "Dies und Das" oder "Vermischtes". Auf englischsprachigen Webseiten wird dieser Begriff häufig als Bezeichnung für Rubriken verwendet, dessen Inhalte sich keiner sonstigen Rubrik zuordnen lassen. Speziell im Usenet (ein weltweites Netzwerk mit Diskussionsforen) sind Kategorien mit dem Titel Misc häufig zu finden.

Quelle: Oliver Jensen

Es würde enorm helfen, wenn du sagen würdest, wo du das Wort gelesen hast bzw. in welchem Zusammenhang. Im Englischen ist es auch eine Abkürzung für "miscellaneous".