Was bedeutet "eine Verknüpfung erstellen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Datei auf deiner Festplatte versteckt hast und nicht immer so langs klicken willst, kannst du dir von dieser Datei eine Verknüpfung zB. auf den Desktop erstellen, um sofort darauf zugreifen zu können. Eine Verknüpfung ist einfach eine Art Pfad, die zu deiner original Datei führt ;-)

Du klickst im Explorer die Exedatei eines Programms mit der rechten Maustaste an. Im Pulldown Menü hast Du die Möglichkeit eine Verknüpfung auf das Desktop zu erstellen. So brauchst Du auf dem Desktop nur noch den Button doppelt anklicken um das entsprechende Programm zu öffnen und nicht mehr in den Explorer

Ich erstelle immer ne Verknüpfung auf dem Deskop,da sieht man dann den Ordner den man verknüpft auf dem Deskp,und muß nicht suchen...

drücke rechte maustaste zb auf den papierkorb

so gehts - (Verknüpfung erstellen)