Was bedeutet dieses Emoji

3 Antworten

Das ist ein Zeichen für japanische Fahranfänger. Neue Fahrer in Japan müssen das Zeichen ein Jahr lang an ihrem Fahrzeug hinten und vorne anbringen, damit die anderen Verkehrsteilnehmer erkennen können, dass der Fahrer noch nicht so viel Fahrerfahrung hat.

(Ab und zu wird das Symbol auch außerhalb dieses Kontexts verwendet, um einen Anfänger-Status zu kennzeichnen.)

Siehe beispielsweise: https://en.wikipedia.org/wiki/Shoshinsha_mark

Darüber gibt es sowohl einen Emojipedia, als auch Wikipedia-Artikel. :-)

Es handelt sich dabei um das sogenannten "Shoshinsha-Zeichen". Im Endeffekt ist es nichts anderes als ein Symbol im japanischen Straßenverkehr, welches Fahranfänger sowohl vorne, als auch hinten am Fahrzeug anbringen müssen.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Das Emoji heißt Shoshinsha Symbol

Es wird von Japanischen Fahrern als das erste Jahr bezeichnet nachdem sie ihren Führerschein bekommen haben

Woher ich das weiß:Recherche