Was bedeutet dieser Tropfen oben in der Zeitleiste Android?

Bitte nur antworten , die es wirklich wissen ,danke für Eure zeit , ich möchte sie nicht verschwenden

So nun ist wohl klar , warum der Tropfen angezeigt wird , nur merkwürdig wenn es ein wasserdichte's Telefon sein soll 😅 .

Danke für die korrekten antworten

Leider waren die Antworten falsch , und Gutefrage.net hat wieder einmal bewiesen dass man hier nicht immer die richtigen Antworten erhält , aber ich verrate euch was es wirklich ist , Es ist die Anzeige für den Datensparmodus 😉☝️

3 Antworten

Soweit ich es verstanden habe liegt es daran das das Handy Daten sichern will ich habe das selbe Symbol. Ich weiß nur wie man es ausblendet aber nicht wieso es da ist und was man machen sollte das es weg geht ohne aus auszublenden.

Google-Zitat:

Wenn dein Smartphone ein Wassertropfen-Symbol anzeigt, ist das die Feuchtigkeitserkennung. Du solltest dein Gerät dann ausschalten und vollständig trocknen lassen. Einige Funktionen des Smartphones sind in diesem Zustand nur eingeschränkt nutzbar.

Hilfe liefer ich auch gleich:

https://praxistipps.chip.de/samsung-feuchtigkeit-erkannt-das-hilft_99562

Ob Samsung oder nicht ist egal.

A14151425M
Fragesteller

Danke für die logische und wohl korrekte Antwort , jetzt weiß ich wonach ich suchen muss , (mehr von leuten wie dich die kein evtl oder könnte sein Posten , danke ,klare Aussage kräftige antworten!

A14151425M
Fragesteller

und jetzt die richtige Antwort 😉 Es ist die Anzeige für den Datensparmodus

Es ist der Datensparmodus. Im Datensparmodus können von Apps keine Daten im Hintergrund abgerufen werden (E-Mail, Messenger, WhatsApp, usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung