Was bedeutet derbe? brauch schnelle antwort bitte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derbe kann positiv sowie auch negativ gemeint sein.

Positiv bedeutet es in die Richtung Krass, super, Wau, Eindrucksvoll,

Negativ bedeutet es eher: Das ist ja übel, Schlimm, Extrem

eigentlich "grob" oder "grobschlächtig". Es gibt feines Leder oder derbes Leder.

derbe=kräftig, in etwa vermutlich meinte die Person es geht im richtig gut = kräftig gut oder eben derbe = viel um die Ohren.

Wie berechnet man den Massenanteil?

Hallo,