Was bedeutet Back-End-Wartung?

1 Antwort

Während das Front End das ist, was der Benutzer vor der Nase hat
- Bspw. diese Website hier -,
ist das Back End das, was im Hintergrund läuft.
Das ist bspw. der Webserver, mit dem sich der Browser verbindet, um diese Website aufzurufen, von dem der Benutzer aber garnichts mitbekommt.

Back Ends sind i.d.R. verschiedene Server, Datenbanken und ähnliches.

Eine Back End Wartung ist entsprechend eine Wartung einer oder mehrerer dieser Teile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.