Warum zittern Frauen nach dem Sex?

Support

Liebe/r Campino83,

ich würde dich bitten, künftig bei deinen Fragen zu beachten, dass hier auch jüngere Community-Mitglieder sind und Fragen zu Sex daher nicht gerne gesehen sind.

Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Kennst du das, wenn du viel Sport getrieben hast, zum beispiel lang gerannt oder geschwommen bist und dir danach total die Beine zittern? Sex kann für den Körper unglaublich anstrengend sein, gerade, wenn man sich dabei sehr verausgabt. Es kann also sein, dass man danach auch vor Schwäche zittert. Könnte also auch bei Männern vorkommen. ;)

Beim Höhepunkt zuckt der Körper krampfartig und das ebbt dann erst langsam ab = Nachzittern

Zustand nach starker Erregung würde ich mal sagen

Was möchtest Du wissen?