Warum zittern Frauen nach dem Sex?

11 Antworten

Kennst du das, wenn du viel Sport getrieben hast, zum beispiel lang gerannt oder geschwommen bist und dir danach total die Beine zittern? Sex kann für den Körper unglaublich anstrengend sein, gerade, wenn man sich dabei sehr verausgabt. Es kann also sein, dass man danach auch vor Schwäche zittert. Könnte also auch bei Männern vorkommen. ;)

nach starker Erregung (Anspannung) kommt das Loslassen (Entspannung).. und frau zittert eben :)

Beim Höhepunkt zuckt der Körper krampfartig und das ebbt dann erst langsam ab = Nachzittern

Vielleicht haben die Angst vor dir?

Mal im Ernst: das ist ein gutes Zeichen, Frau hat sich verausgabt und zittert danach am ganzen Körper (im positiven Sinne).

Zustand nach starker Erregung würde ich mal sagen