Warum wurde die Hexe Schrumpeldei nicht verfilmt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum wurde die Hexe Schrumpeldei so vernachlässigt?

Sie war vermutlich einfach nicht beliebt genug. Bzw. hat nicht den Zahn der Zeit getroffen, um genug gesellschaftliche Relevanz zu erlangen. Vielleicht war es auch einfach Pech.

Das passiert immer wieder. Ich könnte dir zig Bücher und Geschichten (für Kinder und Erwachsene) nennen, die super sind und die es meiner Meinung nach verdient hätten, auch in Filme oder Serien übersetzt zu werden. Aber so funktioniert das nun mal nicht. Das kostet ja alles Geld, wenn die Personen in den verantwortliche Positionen also nicht das Gefühl haben, mit den Geschichten einen Gewinn erzeugen zu können, werden die auch keine Adaptionen davon finanzieren.