1 Antwort

 Warum sollte man? Siehe bitte das Grundgesetz. Hier ein paar Auszüge

„Art 3

...

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden …

Art 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Art 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten …“

Für ein Verbot der Scientology-Kirche ist schon etwas mehr nötig als dass man sie einfach nicht leiden kann.

verreisterNutzer  18.05.2022, 17:04

Scientology ist keine Religion!

Scientology ist ein Konzern, der sich auf das Geldverdienen spezialisiert hat meiner Meinung nach.

Außerdem erbringt Sc der Gesellschaft keinen Nutzen.

Das og. Argument zieht deshalb nicht!

verreisterNutzer  30.06.2022, 12:59

Kannst Du bitte mal auf meinen Kommentar eingehen?

Wie kommst Du auf die krasse Idee, Sc sei eine Religion?