warum trinken Menschen alkohol

11 Antworten

Ich weiss nicht genau, aber schon in der Bibel ist die Rede vom Wein. Und der wurde in Gesellschaft getrunken. Und das war, bevor Jesus geschickt wurde.(im Alten Testament eben) Also hat Gott den Wein erfunden. Es gibt sogar Tiere, die sich regelmäßig an vergorenen Früchten berauschen.

Nektar, der Göttertrunk !

0

Die Frage hier wurde schon 2008 gestellt. Aktuell war und ist sie aber immer noch. Ich trinke auch gerade oder habe gerade getrunken. Einen Liter Weißwein. Alkohol trinken ist keine Angewohnheit per sè, sondern eine Zwangsläufigkeit, wenn man als Mensch geboren wurde. Natürlich ist Alkohol eine natürliche Substanz, aber ich bin eine natürlich Instanz, und darum stehe ich über jeder Löchrigkeit im Herzen wie im Geiste. Dumm ist nur, wer zu wenig isst; denn dann könnte es passieren, dass man ihn eines Tages nicht mehr schmeckt.

Weil es sehr viele trinken und in der Gesellschaft nicht negativ angesehen wird - viele Leute wissen ja nichtmal, dass Alkohol eine Droge ist und halten das für völlig normal -.-

Was möchtest Du wissen?