Warum trägt David garrett einen handachuh beim Spielen?

4 Antworten

Das kann mit der Geige zusammenhängen,das ist eine Stradvari die ihm kostenlos zur verfügung gestellt wurde,die ist ein Vermögen wert.

David Garrett hatte Anfang des Jahres einen Bandscheibenvorfall, der u. a. auch Taubheit in seinen Fingern des linken Arms zur Folge hatte. Der Handschuh dient wahrscheinlich der Stabilisierung/Unterstützung der Blutzirkulation. Als ausschließlich modisches Accessoire kann ich es mir nicht vorstellen, das Greifen der Saiten dürfte damit nicht einfach sein.

Nebenbemerkung am Rande zu einer der anderen Antworten: Laut David Garretts eigener Aussage gehört ihm die Stradivari, sie ist nicht geliehen o.ä.

klassik1989
Fragesteller

ok. aber ich dachte er sei seit juli wieder gesund??

gasum  16.09.2018, 10:17
@klassik1989

Vielleicht ist es nur zur Vorsorge - Bandscheibenprobleme sollte man immer im Auge behalten, damit wird er sicher immer wieder konfrontiert werden. Aber ich das ist auch nur meine Vermutung.

Mehrere Möglichkeiten:

  1. Verletzung
  2. Style (andere Tragen z.B. Cap oder Sonnenbrille)
  3. kalt
  4. Schutz der Hand beim Auflegen

Vielleicht ist ihm kalt. ;) Nein, Spaß, ich weiß es nicht. :D