Warum steht auf der einen Seite ,,Stundenpläne🤪,, und auf der anderen ,,Stundenplan😵,,?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten Bild hast du halt 1 Stundenplan (1 Schulwoche)

Beim zweiten Bild hast du 2 Stundenpläne ( 2 Schulwochen)

Weil auf dem ersten Bild einer ist und auf dem zweiten Bild zwei

Vielleicht weil das eine nur ein Plan ist und auf der anderen Seite 2 Pläne?

Das eine ist Einzahl, weil auf dieser Seite ein (1) Stundenplan abgebildet ist, das andere ist Mehrzahl, weil auf dieser Seite zwei (2) Stundenpläne abgebildet sind. Bei einer Anzahl von mehr als 1 spricht man von Mehrzahl und gebraucht dann folglich die Mehrzahlform.