Kennt Ihr eine gute App für Hausaufgaben bzw. um Stundenpläne einzutragen?

3 Antworten

Hey :)

Also ich bentze für diese Zwecke immer die App "TimeTable". Ich hab ein Apple, das ist vielleicht noch erwähnenswert :)

Liebe Grüße, Josy

Hi,

In unserer Schule benutzen wir die App Untis für den Stundenplan. Da wird auch angezeigt ob zum Beispiel etwas ausfällt.

Vom Hausaufgebenheft Hersteller 'Häfft' gibt es auch eine App, für Apple auf jeden Fall, Android weiß ich nicht.
Soweit ich weiß ist diese allerdings kostenpflichtig.
Ich würde dir auch davon abraten zu illegalen Raubkopien von Servicen wie vShare.com zu greifen.

Wie kann ich in OpenOffice calc alle Zellen mit bestimmtem Inhalt färben, wenn eine andere Zelle einen Inhalt hat?

Guten Tag zusammen, wie in der Frage schon steht, möchte ich in einer OpenOffice calc Tabelle mehrere Zellen mit gleichem Inhalt zb. Rot färben, wenn eine andere Zelle einen x-beliebigen Inhalt hat (nicht leer). Undzwar habe ich in eine OOc Tabelle meinen Stundenplan und eine art Hausaufgaben-plan geschrieben. Nun möchte ich, dass wenn ich zum beispiel im Hausaufgabenplan Bei mathe was stehen habe, im Stundenplan alle Zellen mit dem Inhalt "Mathe" Rot hinterlegen. Wenn in der Zelle neben mathe allerdings nicht steht -> keine Hausaufgaben, soll es wieder (in meinem Fall) schwarz hinterlegt werden. Ich weiss dass es in OOc "if" ,,Sätze" gibt, aber ich habe mich so nie richtig mit ihnen beschäftigt.

Vielen dank schon mal im Voraus. -Ungemonstert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?