Warum spüre ich da nichts?

2 Antworten

Das liegt daran, dass die Nervenfasern bei der Verletzung der Haut durchtrennt oder sogar zerstört werden. Die Nervenfasern sind dafür verantwortlich, dass Reize wie Berührungen an dein Gehirn weitergeleitet werden - sind sie aber an dieser Stelle zerstört können sie logischerweise nichts weiterleiten.

Außerdem ist das Narbengewebe anders zusammengebaut wie die unverletzte Haut - Nervenfasern sind anders angeordnet, die Haut wird dort anders durchblutet usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fionn666
Fragesteller

Krass spannend was der körper macht danke

Die Nerven sind an der Stelle abgestorben. Dadurch können keine Signale vor der Stelle an dein Gehirn übermittelt werden. Sollten aber, wenn mich nicht alles täuscht, mit der Zeit zurückkommen.

Fionn666
Fragesteller

Naja ist schon lange her ich hoffe mal es kommt zurück danke für die Antwort