Warum sind Media Markt und Saturn häufig viel teurer als Amazon?

13 Antworten

Ist wohl auch ein Unterschied ob ein Amazon von einem Produkt 2000 Stück bestellt und ne gute Mengenkondotion bekommt als ein einzelner Markt der vom selben Produkt 30 bestellt. Schließlich kauft jeder Media Markt für sich selber ein

Weil die Händler (also Media-Markt und Saturn) auch nochmal ihr Geld dabei verdienen wollen und die beiden (auser dem internet) eigentlich fast das Monopol insachen Elektronik haben. Somit können sie es sich erlauben die Preise so hoch zu drücken.

Na ja die ganzen Märkte wie Media Markt müssen ja auch alles Finanzieren, sei es Laden, Mitarbeiter und natürlich die teure Werbung, gerade Media Markt....Amzon um geht die ganzen Kostenfaktoren und von daher ist es da auch viel günstiger....

Media Markt und Saturn haben viele Angestellte und Lagerraum, die bezahlt werden müssen. Strom, Gas, Wasser, kostet alles Geld.

Amazon ist meistens günstiger weil die ja nicht die Läden in der Innenstadt als Miete bezahlen müssen und nur den Versand. Aber manche Angebote sind auch im Media Markt und Saturn günstiger als bei Amazon :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung