Warum sind die Items in Mario Kart 8 Deluxe so unbalanced?

2 Antworten

Das liegt daran dass das Item System in Mario Kart 8 / Deluxe anders funktioniert als in den Vorgängern. In den älteren Spielen kriegt man Items je nachdem welche Platzierung man hat. In Mario Kart 8 kriegt man Items je nachdem wie weit man vom ersten Platz entfernt ist. Nehmen wir mal an der erste Platz ist am Ende einer Kanone (Zum Beispiel die auf Cloud Top Cruise), dann kann der zweite, welcher am Anfang der Kanone ist ein sehr gutes Item bekommen weil er für wenige Sekunden weit entfernt ist. Andersherum bekommen Leute auf dem 10. Platz schlechtere Items wenn alle Spieler auf einem Fleck sind. Ich mag dieses Item System eigentlich.

Woher ich das weiß:Hobby
KaizoKonpaku  09.03.2021, 08:15

Übrigens hat man durch double Items natürlich eine deutlich größere chance Bullets, Shocks, Shells zu bekommen.

DrDoktor3009
Fragesteller

Okay, danke dir, jetzt weiß Bescheid.

Mario Kart 8 Deluxe soll zufallsbasiert sein. Und zwar rein zufallsbasiert. Deswegen kann man auch Pilze auf dem 10. Platz kriegen.