Warum schmeckt mir kein Bier?

11 Antworten

Manchen schmeckt auch kein Kaffee und andere lieben es...Geschmäcker sind eben verschieden.

Dass du auf Süßkram stehst, ist nicht verwunderlich, wenn dir Bier nicht schmeckt, das ist nun mal herb/leicht bitter.

a) muss man sich nicht anfangen zu betrinken, spart Geld, Peinlichkeiten und verschwendete Sonntag morgende

b) bliebe statt Bier Cider, z.B. Strongbow Cider. Hat auch nicht mehr Umdrehungen als Bier, gibt es auch in Flaschen und Dosen, ist aber aus Apfel und daher leicht süßlich. In Deutschland und Frankreich zählt man es eher zu den Weinen (wird dort auch in Weinflaschen verkauft), in England zählt es zu den Bieren (Bierflaschen und Dosen). Der britische Hersteller Bulmers und der finnische Hersteller Pirkka machen Cider mittlerweile auch in zig Geschmacksrichtungen. Birne, Annanas, Orange, Schwarzkirsche usw. In deutschen Getränkemärkten und Supermärkten findet man am ehesten Strongbow in Dosen oder deutsche "Apfelweine" in Wein-ähnlichen Flaschen.

Das ist kein Beinbruch. Bier muss nicht jedem schmecken. Trink, wenn du trinken magst, was dir schmeckt.

Bier ist ja nun nicht das Ultragetränk. Ich hasse Bier, Biergeruch und eigentlich alles, was mit Bier zutun hat. Ich weiß auch nicht woran es liegt.

Bleib bei deinen Coktails oder andere Mischgetränke.

Vielleicht schmeckt es dir ja irgendwann, aber ich würde mir darum echt keinen Kopf machen.

Und übrings: Geschmäcker ändern sich immer wieder im Laufe des Lebens.

Ich bin viel älter und finde Bier auch einfach nur grauslich.... na und?

Wieso will man zwanghaft ein Bier trinken? Bier wird dir nicht besser schmecken, du wirst einfach resistenter gegen diesen widerlichen Geschmack. Als Radler isses ja ganz lecker, aber pur krieg ich den Dreck ebenfalls nich runter.

Hallo...man muss ja nicht unbedingt Alkohol trinken, nur weil es andere machen!

Wenn es einem nicht schmeckt ist es doch Ok, oder?

Das Gemischte anders schmecken ist eben so. Wodka alleine schmeckt nicht besonders, aber Wodka-Lemon bestimmt schon besser!

Es soll kein Tip sein...aber trotzdem muss ich dir sagen, dass jedes Bier anders schmeckt!

Mein Tip: lass besser die Finger davon!