Warum nutzt mein Beamer die volle Bildgröße nicht aus?

3 Antworten

Es liegt nicht am zoom vom Beamer, er nutzt wie gesagt den Rand und somit die Bildgröße nicht aus.

Abuterfas  10.12.2015, 10:04

Schau bei Deinen Nvidia oder ATI/AMD Einstellungen nach, ob Du irgendwo Underscan/Overscan findest. Das sollte helfen.

Welcher Beamer? Welche Größe? Auf welcher Baustelle sind wir? Das Zauberwort nennt sich: Informationen!

hkjsf
Fragesteller

Ich habe einen neuen Laptop(Acer Aspire) und ein HDMI Kabel. Wenn ich meinen Beamer(BenQ) anschließe wird das Bild nur winzig dargestellt. Rund herum bildet er nur einen riesen schwarzen  Rand ab, den er nicht nutzt.

Abuterfas  08.12.2015, 18:36

Entweder stellst Du es am Laptop bzw. Nvidiakontrollcenter o.ä. ein (Auflösung etc.) oder am Beamer. Hat er eine Zoomfunktion, oder ein Rad zum drehen?

Ich habe einen neuen Laptop(Acer Aspire) und ein HDMI Kabel. Wenn ich meinen Beamer(BenQ) anschließe wird das Bild nur winzig dargestellt. Rund herum bildet er nur einen riesen schwarzen  Rand ab, den er nicht nutzt.