Warum macht Valve keine neuen guten Spiele mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Valve ist kein Spieleentwickler mehr, sondern ein digitaler Vertrieb. Da wird nur noch Arbeit in Shop-Systeme gesteckt, die Kunden zu 1% effektiver dazu bringen Geld auszugeben.

Valve konzentriert sich auf das, was ihnen Geld einbringt: Steam. Und so umgeht man auch regelmäßige Morddrohungen von "Fans".

Ganz ehrlich, jeder der freiwillig in einer so toxischen Umgebung wie Gaming arbeitet hat meiner Meinung nach schlechte Lebensentscheidungen getroffen. Viele Fans sind so unfassbar dumm und aggressiv, ich würde mir eher den rechten Arm mit einer Nagelfeile abtrennen als mich mit sowas abzugeben.