Warum machen manche Frauen: Icks Listen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind es gerechtfertigte Icks, wie bspw. Rauchen aber es gibt auch herabsetzende Icks, die meiner Meinung nach nichts mit einem Mann zu tun haben. Mach dir nichts draus.

Aus demselben Grund, weswegen sich viele Menschen bereits im Vorfeld Pauschalregeln wie "Kein Sex beim 1. Date" oder "anrufen erst nach 3 Tagen" zurechtlegen: Unsicherheit und das daraus resultierende Kontrolldenken. Dass nämlich jeder KO-Kriterien hat, ist nichts Schlimmes. Nachteilig (für die Person selbst) wird es eben nur, wenn sie vorher schon festgefahren darauf Ausschau hält, weil es dann oft selbsterfüllende Prophezeiungen werden.