Warum laufen auf meinem PC fast keine Spiele?

2 Antworten

Na ja wenn deine Komponenten etwas in die Jahre gekommen sind können sie schon schwächeln.

Ansonsten mal paar Dinge überprüfen.

  • Energieeinstellungen auf das Höchste
  • PC mal entrümpeln und unnötiges löschen. Je weniger Speicher du belegst desto besser. Wenn du lauter Spiele installiert hast die ewig viel Speicher fressen dann kann das auch für schlechte Performance sorgen
  • Treiber updaten
  • Und eventuell auch mal den PC entstauben falls du das in letzte Zeit nicht gemacht hast, denn hohe Temperaturen sind ebenfalls kritisch.

Kynatix1
Fragesteller

Habe erst den PC neu aufgesetzt. Habe richtig viel Speicher noch frei und den PC habe ich auch erst sauber gemacht.

Invictu520  14.05.2023, 22:04
@Kynatix1

Ja wie gesagt kann auch schlichtweg an den Komponenten liegen.

schau mal unter Energieoptionen ob dein PC auf Energiesparend ist, am besten findest du herraus wenn du im game bist und denn Task Manager offen hast und was überlastet ist