Warum habe ich diese Probleme in Minecraft auf meiner, ps4?

2 Antworten

Und welche Probleme hast du genau?

Wenn deine Spielfigur läuft, ohne den Controller zu berühren, solltest du erstmal schauen, ob es an Minecraft oder dem Controller liegt. Es gibt bekannte Probleme mit Controllern, bei dem die Sticks "abdriften", der sogenannte "Stick-Drift". Dabei bewegt sich der Stick entweder von selbst, bleibt in einer Position stecken oder der Controller registriert eine Bewegung, obwohl da keine ist. Da hilft nur eine Reparatur des Controllers.

Liegt es am Spiel (bzw. nicht am Controller), müsste man sich die Software mal genauer anschauen. Ob es am Spiel oder an der Software oder doch an der Verbindung zwischen Controller und Konsole liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Hast du jetzt Laggs, Bugs oder Probleme mit der Hardware? Oder was stimmt da nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßiger Elektrobastler und Programmierer
joernrnmalte123
Fragesteller

Ich sag mal probleme

Elwag12  08.08.2021, 20:51
@joernrnmalte123

Okay. Es könnte sein dass dein Controller defekt ist, z.B. bei zu kurzer eingabe eine dauerhafte ausgabe an den Computer( deine PS4) gibt. Allerdings kann es auch sein, dass deine Software nicht auf aktuellstem Stand ist. Guck dir auch mal die Einstellungen von deiner PS4 und Minecraft an, vieleicht ist irgendwas verstellt. Ich selbst kann dir da jetzt keine spezifischen Tipps geben, da ich nur 2x die PlayStation 2 besitze, aber keine PS4 besaß oder besitze. In Minecraft kannst du Notfalls auch mal alle Einstellungen resetten, ohne OptiFine oder viele KeyBinds sollte das verkraftbar sein(Minecraft habe ich schon) An Treibern wird es bei einer PlayStation wohl nicht liegen. Hast du einen originalen Controller? Sonst kann es auch sein dass es Kommunikationsschwierigkeiten bei der PlayStation und dem Controller gibt. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. ;)