Warum ist mirai nikki fsk 16?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da die Serie hierzulande noch nicht veröffentlicht wurde, bleibt eine Prüfung der FSK noch aus. Ich denke aber auch, dass wenn die Serie lizenziert wird, sie eher in den FSK 16 Bereich fällt. Immerhin geht es darum sich gegenseitig umzubringen. Das ist thematisch schon ein grenzwertig er Aufhänger....und visuell expliziter als zum Beispiel die Panem-Filme, bei denen sehr geschickt das Detail vermieden wurde. Ich denke, es wäre nachvollziehbar, wenn diese Altersfreigabe zuträfe.

tja...die Problematik der Selbstkontrollen.

Ein Mickey Mouse Spiel ab 6...Grund: Mickey trägt einen Boxhandschuh

Assassins Creed ab 16: es geht darum gezielt Menschen zu töten, Gesetze zu brechen und ein großes Unternehmen zu schädigen

- Brüste
- Blut
- "Starke" ausdrucksweise