Warum ist mirai nikki fsk 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da die Serie hierzulande noch nicht veröffentlicht wurde, bleibt eine Prüfung der FSK noch aus. Ich denke aber auch, dass wenn die Serie lizenziert wird, sie eher in den FSK 16 Bereich fällt. Immerhin geht es darum sich gegenseitig umzubringen. Das ist thematisch schon ein grenzwertig er Aufhänger....und visuell expliziter als zum Beispiel die Panem-Filme, bei denen sehr geschickt das Detail vermieden wurde. Ich denke, es wäre nachvollziehbar, wenn diese Altersfreigabe zuträfe.

Wie? Wurde Mirai Nikki lizenziert?

Zane45
Fragesteller

Keine Ahnung hab auf mehreren seiten fsk 16 gesehen. Hast dus geguckt?

Soweit ich das dem Internet entnehmen kann hat das noch gar keine FSK

Zane45
Fragesteller

Hast du es geguckt?