Warum ist die Szene wo Elena aus TVD ihre Gefühle ausschaltet Eure Lieblingsszene?

1 Antwort

Dein Vortrag ist schon rum, weshalb du mit der Antwort wahrscheinlich nichts mehr anfangen kannst. Trotzdem:

Die Szene zeigt perfekt, dass das "Vampir sein" immer noch ein Fluch ist und kein Segen, was während der Serie öfter mal vergessen wird. Als Vampir werden alle Emotionen verstärkt und als dann Elenas Bruder stirbt ist der emotionale Schmerz so groß, dass es beinahe so wirkt als würde sie sogar körperlichen Schmerz fühlen. Elenas Zusammenbruch geht einem einfach extrem nahe, weil sie alles verloren hat und nun auch noch ihr Bruder tot ist.

Zumal das das erste Mal in der Serie ist, wo wirklich mit dem "Menschlichkeit abschalten" gearbeitet wird. Man hört zwar immer wieder davon, auch als Stefan in Staffel 3 seine Emotionen abstellt, aber was es genau ist weiß man bis zu dem Zeitpunkt nicht. Als Elena dann die Menschlichkeit abstellt bekommt man dann haargenau gezeigt, was es damit auf sich hat und wie sich ihr Charakter einfach um 100% ändert.