Warum hören sich livebands so viel beschissener an?

3 Antworten

weil es live ist und es dabei nicht immer durch autotune etc direkt verbessert werden kann. auf spotify werden die mehrmals überarbeitet, bis es sich perfekt anhört... deshalb höre ich mir auch gerne mal live performances an

Kraftklub ist doch mega live, hab die schon 3× live gesehen & geh in Dresden dieses Jahr nochmal. Finde live oft nochmal besser als auf Youtube oder so

Weil man im Studio 100 Versuche hat, wenn man die braucht... das ist wie Videos wo Leute mit Spielkarten Trickshots machen, live wäre dasselbe ein ziemliches Trauerspiel. Live ist meistens nicht perfekt, selbst bei technisch sehr guten Musikern geht mal was schief. Wenn du damit nicht klar kommst, dann hast du ein teures Hobby weniger, ist doch auch gut.