Warum haben viele schnell Vorurteile junge Mütter gegenüber?

10 Antworten

Das verstehe ich auch nicht so ganz, denn du hast ja nichts falsch gemacht. Beachte solche Kommentare einfach gar nicht!
Und warum es generell viele Vorurteile gegenüber jungen Müttern gibt liegt wahrscheinlich daran, dass viele ihre Kinder erziehen, welche nicht der Erziehung der “guten alten Muttis“ entspricht und Vorurteile entstehen meist zu Dingen, die anders sind.

LG :)

Weil die Karrierefrauen spätgebärend sind, da neben Studium und Arbeit keine Zeit für Kinder ist.

Da das Volk schwarz-weiß-denken aufgrund                             dessen Bequemlichkeit bevorzugt, sind ergo alle Frühgebärenden im Umkehrschluss faule Flittchen, die nicht arbeiten wollen und Verhütung für einen asiatischen Pornostar halten.

Mach dir nichts aus diesen Vorurteilen. Wenn denen mit 50 beim Toben der Arthritiskörper schmerzt und die Antidepressiva sie anschwellen lassen, dann wünschen die Akademikerinnen sich, gelebt zu haben.

1.) Diese Dame war / ist aufdringlich und indiskret.

2.) Das geht sie gar nichts an, und das Recht ein Urteil über andere Menschen zu fällen hat sie auch nicht.

3.) Sie sollte sich besser um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, und andere Menschen nicht belästigen.

4.) Ich denke nicht, dass man nur wegen dieser Dame sagen kann, dass viele so denken wie sie.

Es gehört leider nicht zu unserer Kultur.

Das Problem sitzt im Gehirn. Das Gehirn, bei den meisten in der Tunnelblickperspektive arbeitend, vereinfacht gerne Komplexe Sachverhalte und so entstehen (unbegründete) Vorurteile.

Junge Mutter mit Kind => Gehirn vereinfacht: Mutter hat keine Ausbildung/Arbeit, fällt dem Staat zur Last, nicht wertekonform

Gehe deinen Weg und sei stolz auf das was du bist und was du tust.

Familie ist das wichtigste !

Empfehlung:

Ich nehme an du kleidest dich schon schick. Wenn es dir wichtig ist, was andere von dir halten, dann trage edel wirkende Kleidung.

Viel Glück wünsche ich dir!

Grüße aus Frankfurt

Ach, ich verstehe das ganz gut. Hab mit 17 mein Sohn bekommen. Bin jetzt 19. Als ich schwanger war (da war ich 16) da musste ich mir auch paar mal anhören wie sachen „Das ist viel zu früh" oder „Schäm dich, so früh Mutter zu werden" und und...

Natürlich, hat es mich ziemlich verletzt & ich hatte viele Selbstzweifel.

Jetzt bin ich 19 & mein Sohn 2 Jahre bald 3. Mir sagt sowas jz eig. Keiner mehr. Gibt Leute die sagen „so früh?" und so zeug, aber mittlerweile weiß ich wie ich umzugehen hab & ehrlich gesagt interessiert es mich nicht mehr. Die Leute labern nur, aber haben keine Ahnung.

Finde es generell total traurig, das viele Menschen sich das recht nehmen und so Sachen Sachen, über Menschen urteilen usw.

Wen die Menschen nicht in der Situation waren wie ich/andere haben die nicht das recht zu urteilen oder sonstiges. Weil die wissen nicht wie viel Unsicherheit die einem Menschen damit antuen, das es Menschen verletzen kann usw. Und das ist etwas, worüber man sich schämen kann und nicht weil man jung Mutter wurde.