Warum haben manche Chilenen so helle Haut und manche so dunkle? (In Santiago)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich war dieses Jahr in Chile, und wie du vielleicht schon weißt, gibt es in Santiago große soziale Unterschiede- es gibt die ganz Reichen und die ganz Armen. Mir wurde erklärt, dass es in Chile heißt, dass je heller die Haut ist, desto reicher ist man. Warum genau das so ist, weiß ich leider auch nicht, aber ich denke, dass es damit zu tun hat, dass du als Reiche(r) nicht die ganze Zeit draußen schuften musst, als Arme(r) schon eher (war ja auch schon im Mittelalter so, soweit ich weiß). Ich hoffe, das kann dir helfen :)

Wir waren auch gerade 2 Wochen in Chile. In bestimmten Gegenden sieht man kaum hellheutige Chilenen. In Santiago ist mir dies aber aufgefallen. Auch im Fernsehen sehen die Schauspieler eher europäisch aus. Ich finde dies schade, dass man sich so an der Hautfarbe orientiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung