Warum habe ich diese wirren Gedanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du..
wahrscheinlich sitzt das Problem noch viel tiefer.

Ich denke du bist Perfektionist. Wahrscheinlich bist du Perfektionist, weil du andere Menschen mehr oder weniger unbewusst, in ein schlecht Licht stellst.

daraus resultiert auch dein Wille stets auf alles vorbereitet zu sein und möglichst schlau zu wirken. Aber das ist nicht der richtige Weg. Vor allem machst du dir damit auch ungeheuren, unnützen Druck, der dich zum scheitern bringt. Wenn du damit weitermachst, werden dich immer kleine Dinge aus der Bahn werfen und dich zerstreuen.

Dir fehlt Gelassenheit, Spontanität, Natürlichkeit.
Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist auch nicht unedel. Dein Selbstbild ist bloß zu anspruchsvoll.  Direkt immer alles drauf zu haben ist nur in Filmen möglich.

Weißt du warum es wichtig ist im Leben smart zu bleiben?
haha, damit man nicht verrückt wird.

Ich wuerde dir anraten zu einem Arzt zu gehen zum Check.

Es hat vermutlich nur mit dem Wachstum und umstrukturieren des Hirns inkl. Hormonen zu tun und legt sich, wenn du ausgewachsen bist. Aber besser du klärst das ab.

Das kenne ich zu gut das ist echt schlimm ich weiß ...