warum hab Probleme mit switch mc?
Hallo ich spiele mc auf der switch und es kommen immer wieder Fehlermeldungen und mein spiel henkt sich auf und wen ich rausgehe dauert es ewig zu schließen und dann kommt von der switch aus ne Fehlermeldung. wenn ich z.B: in End gehe stürzt auch manchmal mein spiel ab wenn ich ned kurz davor die Welt rejoint bin. mein Skin Lädt manchmal nicht genauso wie der Shop. aber ich will mein mc (das ich auf der karte) nicht löschen da ich angst habe die Welt zu verlieren und sehr viel zeit in die Welt investiert habe. Danke im voraus an den der mir hilft! LG HumidPhoenix560!
1 Antwort
Tja, mein Bruder spielt auch MC auf der Switch.
Minecraft für die Switch läuft schon immer instabil, ich habe noch nichts gefunden was die Probleme löst deshalb liegt es einfach am Spiel, ist einfach schlecht gemacht für die Switch. Du musst leider damit auskommen.
Was Wir letztens erst gemacht haben ist, eine große Welt von der Switch auf den PC zu übertragen. Was ich dir auch empfehle falls möglich, denn durch die ganzen Abstürze kann es gut mal sein das die Welt einfach mal weg ist oder kaputt ist.
Wenn du einen PC oder Laptop hast, meldest du dich mit deinem Microsoft Konto auf Minecraft Bedrock für PC an.
Leider ist das nur mit Realms möglich, da man die Switch schlecht am PC anschließen kann. Du benötigst also eine Realms Mitgliedschaft. Dann kopierst du deine Welt/en die dir sehr wichtig sind und lädst sie als Realm hoch.
Auf dem PC kannst du sie dann über Realm wieder herunterladen, dann hast du sie auf dem PC und kannst sie auch kopieren oder irgendwo sichern oder gleich auf dem PC weiter spielen.
Hier nochmal ein Tutorial: https://youtu.be/WHNDXrOk1DM