Warum geht mein WLAN nicht?
Kann mir jemand helfen wie ich wieder alles wie vorher habe?
Ich konnte auf jeden Website und überall drauf. Und jetzt ist manches nicht erreichbar und manches schon. Ich habe einen TL WLAN.
kannst du beispielsweise discord.com anpingen? bekommst du eine Antwort?Eingabeaufforderung -> ping discord.com
sieht für mich nach nem DNS Problem aus.
Es steht dort. Zielnetz nicht erreichbar das insgesamt 4 mal dann steht dort noch Gesendet=4 Empfangen=4 Verloren=0
3 Antworten
Schaut fast so aus, als stimmt was mit deinem Browser nicht. Klick doch mal in dem Browser auf den Tab:
wo pizza max Suchen steht und mach davon einen Screenshot mit der Tastenkombination Windowslogotaste+Umschalt+S und lade ihn hoch mit Strg+V. Dann kannst du dir das Abfotografieren mit dem Handy sparen.
Du bist auch nicht mit dem WLAN verbunden an deinem Rechner, an dem die Probleme auftreten. Sonst würde da statt des LAN-Bildchens in dem Infobereich der Taskleiste ein WLAN-Bildchen leuchten! Beschreib doch mal, wie die Verbindung von deinem Rechner zu deinem Router aufgebaut ist.

Das geht über die Steckdosen ich habe so ein TL stecker
Huhu,
ich hatte auch keinen Zugang zum Internet mehr, nach einem Update.
Da hat es irgendwas zerschossen.
Hab dann den alten Treiber wieder aktiviert und alles ging wieder.
Vielleicht isses das?
kannst du die discord IP direkt pingen? 162.159.137.232
ich würde mal den DNS cache leeren
ipconfig /flushdns
und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
netsh int ip reset
netsh winsock reset
Ah ok, dann ist da wohl irgendeine Zeitschaltung im Router aktiv.
Dann wirst du wohl in den Einstellungen der FB schauen müssen.
Ich habe es ausprobiert es Kamm eine Meldung von Fritzbox auf meinem PC direkt nach der Neustart das der Internetzugang gesperrt sei. Wegen den gründen das die erlaubte Online-zeit ausgeschöpft ist und das der Internetzugang außerhalb der erlaubten Tageszeit erfolgt. Und ich kann irgendein Ticket eingeben.