Warum brauche ich Wasser für Shisha?

6 Antworten

Durch Saugen am Mundstück entsteht in der Flasche ein Unterdruck, der bewirkt, dass durch den Kopf und die Rauchsäule das durch die Erhitzung des Tabaks entstehende Gemisch von Luft, Dampf, Rauchpartikeln und Aromastoffen nachgezogen wird. Aufgrund des langen Weges durch das Metallrohr, das Wasser und den Schlauch ist der aromatisierte Rauch verglichen mit dem Rauch aus einer Zigarette oder Pfeife relativ kühl und wird dadurch oftmals als angenehmer empfunden. Verschiedene Techniken sollen diesen Effekt weiter verstärken, beispielsweise die Zugabe von Eis in die Bowl oder eine zusätzliche Kühlung in Rauchsäule oder Schlauch.

kinkelafuanda  23.12.2011, 16:42

Haste ja schön vom Wiki kopiert ;p

kinkelafuanda  23.12.2011, 16:59
@cell300

und ne Straftat begangen...aber das ist der Jugend von heute ja ganz egal. (und übrigens zu Guttenberg auch)

Es macht den Rauch sanfter und filter ein wenig von dem Gift raus. Man kann den Effekt noch steigern mit einem Diffusor. Damit erhöht man den Kontakt mit dem Wasser deutlich. Der Rauch wir kühler und besser gefiltert. Das Wasser kocht auch nicht ^^ (hahaha) sonst wäre der Rauch auch bedeutend wärmer ;-)

Damit Du schneller Krebs bekommst, deshalb das Wasser.

Der Shisha Tabak hat mehr Feuchtigkeit als normaler Tabak. Damit werden noch mehr Schadstoffe gebunden, vor allem die Krebs erregenden Teerstoffe, und werden besser und schneller in die Lunge transportiert und dort abgelagert. Die Chance Zungen-, Lippen-, Kehlkopf- oder Lungenkrebs zu bekommen sind beim Shisha rauchen deshalb besonders groß.

Berliner030  23.12.2011, 16:56

Was hat dein Komentar mit der Frage zu tun ? Naja solange man Punkte dafür bekommt...

Extra für dich habe ich mal eine kleine Zitat von Anthracis : "Wie schädlich es wirklich ist, kann man nur schwer sagen. Es hängen sehr viele Faktoren damit zusammen, wie schädlich etwas ist. Allgemein kann man sagen, dass Rauchen wegen der Verbrennungsprodukte im inhalierten Rauch (Teer u.a.) die Atemwege angreift und nach einer gewissen Zeit auch Tumore erzeugen kann (was ja jetzt dank der E-Zigarette ausfallen dürfte). Alle bekannten Folgeerkrankungen, die mit Tabak im Zusammenhang stehen, werden auch wirklich dadurch begünstigt.

Allerdings passiert hier etwas, was weit über das Ziel, nämlich Aufklärung, hinausschießt. Die Tabakindustrie verbreitet Lügen, dass Rauchen harmlos ist. Die Anti-Tabak-Lobby lügt aber auch mit ihrer hoffnungslosen Dramatisierung! Man muss sich z.B. mal vor Augen führen, WANN Rauchen zu Lungenkrebs führen kann und welche Lebensumstände ansonsten damit verbunden waren. Alle Menschen, die daran erkrankten, rauchten stark und jahrzehntelang. Es gibt keinen belegten Fall eines Gelegenheits- oder Wenigrauchers, der daran verreckt ist. Und schon gar keinen jungen Menschen. Das ist einfach Fakt. Der Körper kann sich lange Zeit wehren und regenerieren. Wenn man sich mal überlegt, welche riesige Menge an Giftstoffen ein Raucher, der 20 Zigaretten am Tag raucht, in** 20 Jahren** aufgenommen hat, muss man sich nicht wundern, wenn der Körper irgendwann versagt. Und dass bereits die 1. Zigarette (!) den Tumor erzeugt, an dem man später sterben wird, ist schlicht und ergreifend gelogen! Das kann man ganz leicht feststellen: eine Scheibe Räucherschinken enthält 40x so viele PAKs (polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, die Hauptverursacher von Krebs) wie eine Fluppe. Wenn bereits 1 (!) Fluppe zu Krebs führen soll, müssten viel mehr Menschen an Räucherschinken sterben als am Rauchen. Und was die Ernährung für ein enormer Einflussfaktor ist im Falle von Krebs, dürfte ja klar sein.

Im Übrigen entsteht Lungenkrebs am Ende einer langen Kette von Warnzeichen. Man raucht nicht 3 Jahre und hat plötzlich Krebs. Der Verfall kommt langsam und je stärker er ist, desto mehr zeigt der Körper das auch (chron. Bronchitis, hoher Blutdruck...). Aber die meisten Raucher ignorieren ja einfach die Warnzeichen.

Ein weiteres Märchen der Antis ist die schwarze Raucherlunge. Es gibt keine pechschwarzen Lungen durch's Rauchen. Natürlich bekommt die Lunge dunkelgraue Flecken, wenn man viele Jahre raucht. Aber ein Nichtraucher, der in der Stadt lebt, hat auch Rußablagerungen vorzuweisen. Die Fotos mit den schwarzen Lungen sind fast alle gefälscht.

Wer raucht, sollte nicht zu viel rauchen. 5 Zigaretten am Tag sollten, wenn's geht, nicht überschritten werden. Wer sich dazu gut ernährt und Sport treibt und sich nicht allzu krass gehen lässt, wird vom Tabak sehr wahrscheinlich nicht sterben. Denn wie sagte Paracelsus schon: "Die Dosis macht das Gift." Wieso soll das für Tabakkonsum nicht gelten? Außerdem richten die ganzen Autoabgase auf Generationen mehr Schaden an als es das Rauchen je könnte. "

Ich hoffe du hörst irgendwann auf Lügen zu verbreiten oder mischt dich nicht in Themen ein die dir nicht liegen !

Chilon  23.12.2011, 17:00
@Berliner030

Das ist Blödsinn was Du irgendwo her kopierst. Deinem Hirn ist es nicht entsprungen. Und ich habe diese Raucherlungen mit eigenen Augen gesehen und viele Krebspatienten behandelt.

kinkelafuanda  23.12.2011, 17:04
@Chilon

@Berliner Hast du den Text da überhaupt gelesen bevor du den hier reinkopiert hast...weil geschrieben hast du den Mist da ja wohl kaum oder??

Berliner030  24.12.2011, 13:34
@kinkelafuanda

Ja ich habe es gelesen, du anscheinend nicht sonnst wüstest du das ich es nicht geschrieben habe... Wenn du sagst das es Mist ist, warum wiederlegst du es nicht ? Oder reicht ein "alles Mist " neuerdings aus um Menschen zu überzeugen ? Schöne Weihnachten noch :-)

Das Wasser in der Bowl ist lediglich da um den Rauch etwas zu kühlen. Es werden KEINE Schadstoffe herausgefiltert wie alle das sagen. Theoretisch kann man die Shisha auch ohne Wasser rauchen, ist aber nicht zu empfehlen.

Guten Rauch :D BTS

soll eigentlich die schadstoffe filtern, tuts wahrscheinlich nicht und so kann man das zeug nicht rauchen.