Warum ändern sich die Klone Rüstungen?

3 Antworten

Die ersten Rüstungen, sog. Phase 1, waren sehr stark an den mandalorianischen Rüstungen orientiert(Jango Fett). Diese entstammten einer extrem langen Kriegertradition. Sie waren aus extrem teuren Metallen gefertigt und in vielen quellen sogar Beschuss-sicher. Nachteilig war das überteuerte Visiersystem, das obendrein sogar eig. veraltet war. Zudem war der an vielen Stellen, nicht von der Rüstung geschützt.

Als man der Klonarmee ihre Phase1 Rüstungen zu verfügung stellte, wollte man sich gleichzeitig am Mandalorianischen Vorbild orientieren und dessen Nachteile ausbessern. Da die mandalorianischen Metalle allerdings viel zu teuer für eine ganze Armee, wurden Günstigere gewählt, die nur gegen Splitter schützten. Zudem wurden deutlich zu günstige und zu einfache Visiere verwendet. Da man den Ganzen Körper schützen wollte und nicht nur Brust, Rücken, Kopf und Teile der Arme und Beine wurde die Rüstung unerträglich schwer.

In der zweiten Version(Phase 2) wurden die meisten Nachteile behoben, die Rüstung wurde stärker und gleichzeitig leichter. Das Visier wurde verbessert, zudem wurde dem Helm ein besseres Atemfiltergerät hinzugefügt.

Die Sturmtruppenrüstung dagegen war deutlich günstiger als die beiden Vorgänger. Zudem war sie völlig abgedichtet, enthielt genug Luft für 30min im All und konnte deutlich schneller und unkomplizierter gefertigt werden. Die Schuhe konnten magnetisiert werden und die Rüstung hatte den höchsten Tragekomfort. Das Visier war allerdings so schlecht wie noch nie und der Panzerung war zudem mehr als unzureichend.

Es gibt Phase 1 und Phase 2 die 2 Phase ist einfach nur verbesserte und angenehmer sitzendere Rüstung. Damit haben sich auch die der arc trooper geändert aber manche haben einen Teil der 1 und einen Teil der 2 übernommen

Es gibt verschiedene Phasen. Z.B Phase 1 Rüstung. Lies am besten mal im Jedipedia