Warthunder- vermehrt wieder nur Schwachköpfe und Noobs unterwegs?

1 Antwort

So etwas könnte man auch Spiel Routine nennen.

Du bist möglicherweise an einem Punkt angelangt, an dem dir die "Spiel "Routine" und "der Sieg" wichtiger geworden sind, als "Das Spielen" und der "Spaß am Spiel", denn zum Spielen gehört nun mal auch das Sammeln eigener Erfahrungen und vor allem das Begehen von (möglichen) Fehlern, die zu Niederlagen führen können.
Aus diesen möglichen Fehlern zu lernen, auf eine möglicherweise erfahrene Person zu hören, gerade weil sie schon mehr (spielerische) Erfahrungen gesammelt hat, kann man den anderen und vor allem neuen oder Gelegenheitsspielern aber niemals aufzwingen.

Egal wie viele Jahre, Spielzeit und möglicherweise sogar Echtgeld in "Name Spiel" schon investiert wurden.

SEKschulz 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 18:37

Ist mir schon klar. Nur, warum sind da von Zeit zu Zeit so viele Noobs ??? Und ich rede da von Stufe III und IV, also jenen Stufen, wo man schon erwarten kann, dass man sich mit gewissen Mechaniken und Fähigkeiten des Spiels und der zu spielenden Panzerlinie auseinander gesetzt haben müsste. Die Runden vor einigen Wochen als Beispiel: Da hat es tadellos geklappt, Sieg um Sieg. Und ich habe ja nie behauptet, dass man keine Fehler machen darf. Man muss und sollte aber draus lernen. Ich habe ja auch Fehler gemacht. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir mit Hilfe von Mapkenntnis genau die Spots suche, wo ich am besten wirken kann und ich gelernt habe, meine Stärken am optimalsten auszuspielen. Mit dem Tiger I z.B. anwinkeln, mit Waffenträger hinter Erdwall verschanzen und dann über die Krone feuern etc. Ich verstehe jedoch nicht, warum vor Wochen, nach Phasen, wo es genau wie jetzt schlecht lief, erst gut lief und seit letztem Donnerstag wieder Katastrophe los ist. Ich frage mich halt, ob da wirklich wieder ein Event läuft, wo alle Noobs aus ihren Löchern gekrabbelt kommen, weil sie glauben, sie könnten auf einmal irgendwo mitmischen. Ich frage mich halt, ob das am Matchmaker liegt, ob das an mir liegt, ob das an ein Event gekoppelt ist. Bist du bei Warthunder kundig ß?? Kennst du dich da in dem Umfeld aus ???

Und ja, ich habe auch schon Runden verloren. Vorallem, wenn mein Panzer und die Spielweise neu war und ich nicht wusste, wie man den am besten spielt. Klar habe ich mich geärgert. Aber ich sehe teilweise Leute mit einem Tiger I, die gerade mal 2 Abschüsse in einer Runde (ca. 40 Minuten) hinkriegen. Bei einer Ladezeit von (je nach Crew) so ca. 8-13 Sekunden! Wenn diese Passivcamper dann ihre Feuerpower nicht einsetzen, verlierst du die Runde. Da kannst du dir noch so ein Bein ausreißen, noch einen voll ausgebauten, auf Snipen getrimmten Steyr-Krupp-WT haben; am Ende verlierst du die Runde. Es ist ja ein Teamgame. Schade finde ich die pampigen Antworten, denn viele Spielen Dicken Max, Emil, WT etc., werden permanent rausgebombt und können nicht aktiv mitkämpfen. Warum fällt den Leuten denn nicht auf, dass es an mangelndem Positionsspiel und fehlender AA liegt ?? Registrieren die das nicht ?? Wie kann ich denn so noch Spaß haben ?