WArm ist mein Penis so klein und ist das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JuliaD27,

klingt für dich vielleicht jetzt blöd, aber mit 12 Jahren musst du dir da wirklich keine Sorgen/Gedanken machen.

Du bist gerade - wenn überhaupt - ganz am Anfang deiner Pubertät. Da ist es völlig normal, dass der Penis noch nicht gewachsen, sprich, noch kindlich ist.

Vor der Pubertät, das heißt, von der Geburt bis ca. 11-13 Jahre wächst der Penis kaum. Erst während der Pubertät kann man eine deutliche Veränderung der Größe feststellen.

Da du, wie bereits erwähnt, sicherlich noch ganz am Anfang deiner Pubertät bist, ist eben auch dein Peniswachstum noch ganz am Anfang. 7-9 cm im steifen Zustand sind da völlig in Ordnung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine gleichaltrigen Kumpels bestimmt auch noch nicht mehr haben. Zumindest ein Großteil von ihnen.

LG Sascha

Das Längenwachstum der Genitalien folgt während der Pubertät keinem festen Zeitplan und keiner festen Reihenfolge, daher gibt es keine Penislänge oder Penisumfang oder Hodengröße, die zu einem bestimmten Zeitpunkt vorhanden sein muss. Die Pubertät beginnt bei Jungen etwa mit 10-12 Jahren, bis zum 16. Geburtstag haben die meisten die Wachstumsschübe, d. h. die Phasen größeren Wachstums gehabt, und insgesamt geht das Wachstum bis etwa 21. Bei dir wird sich in den nächsten vier Jahren noch so viel ändern.

Vor dem Hintergrund der individuellen Phasen ist es wenig zielführend, die einzelnen Ergebnisse miteinander zu vergleichen, auch wenn ich weiß, dass das gerade in der Pubertät schwierig ist, und - Hand aufs Herz - selbst als Erwachsener kann man so ein Wettbewerbsdenken nicht immer verhindern. Du brauchst dich in der Umkleide nicht zu verstellen, denn zum einen werden auch andere noch nicht weiter sein als du und zum andern musst du dir immer vor Augen führen, dass frühestens mit 16 eine erste Ahnung möglich ist, wohin die Reise geht und selbst das nur unter Vorbehalt.

Hallo JulianD27,

klar wächst der noch. Du bist noch so jung, dass du vermutlich noch kaum oder gar nicht in der Pubertät bist. Deine Größe passt absolut zu deinem Alter, da musst du dir gar keine Sorgen machen.

Normal und wächst noch.

Merke: Grösse beginnt im Kopf und nicht zwischen den Beinen.

Alles gute!

JulianD27
Fragesteller

wirklich vielen Dank aber für manche ist das leichter gesagt als getan

Ronith  29.06.2017, 23:24
@JulianD27

Alle Männer sind dadurch gegangen. Bleib cool ;)

Mit 12 Jahren is das noch normal mach dir keine sorgen ab 16 fängt das meist erst richtig an