War geplant, dass Staffel 4 die Finale Staffel von Knight Rider ist?

2 Antworten

Also zu Beginn des Pilotfilms der vierten Staffel (KITT's Unfall mit Folgen) war es noch nicht geplant. Aber ich denke mal als man dann an die Folge (Der Duft einer Rose) heran kam war es schon offensichtlich für die Knight Rider Film Crew das bald Schluss ist. In der Folge Der Duft einer Rose wurde Michael ja schwer verletzt. Später wollte er seine große Liebe Stevie heiraten doch sie wurde während der Hochzeit erschossen. Michael konnte ja zum Glück letztendlich die Verbrecher erwischen. David Hasselhoff wollte diese Folge eigentlich als krönenden Abschluss von Knight Rider verwenden doch man wollte die anderen Folgen so wie sie eben aneinander gereiht sind auch noch zum Abschluss bringen und nicht schon vor dieser Folge sondern eben erst danach. Es gab zum Ende der letzten Folge eigentlich keine besonderen Anzeichen dafür das die Zuschauer Zahlen großartig sanken. Ein klein wenig aber nicht im erschreckenden Maße. Viele Anzeichen sprachen später eher dafür das den Kreativen Köpfen der Serie die Ideen allmählich ausgingen. Das sah man ja schon bei der letzten Folge: Der geheimnisvolle Ohrclip. Während fast alle Knight Rider Folgen bis dahin noch relativ realitätsnah waren drehte sich hier plötzlich alles um eine Voodo Priesterin die mit ihren magischen Ohrringen Menschen dazu bringt zu klauen, jemand anderem den Schädel einzuschlagen und wenn sie sie dann nicht mehr braucht, die Person dazu bringt sich selbst umzubringen. Auch Patricia Mc.Person, die die Bonnie Barstow spielte war in dieser Folge ja schon nicht mehr zu sehen. Sie wusste zu diesem Zeitpunkt schon das mit der Serie Schluss war und hatte sich bereits nach einer neuen Beschäftigung umgesehen. Deswegen war sie in der letzten Folge schon nicht mehr zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eine große Leidenschaft, die Original Serie.

meines wissens nach war das nicht so geplant. es waren die sinkenden zuschauerzahlen. ebenso gibt auch noch scripte von knight rider welche nicht verfilmt wurden