Wann sollte ich wechseln?

2 Antworten

Moin. Es kommt auf deine Noten und Leistungen drauf an, je nachdem welches Gymnasium kann es relativ hart sein. Mindestens würde ich bis zum Schuljahr beginn warten, also im Sommer. Evtl. sind auch IGS mit Gymansialer Oberstufe was für dich. Nur wegen den Leuten zu wechsel macht meist nur wenig Sinn, es gibt überall Idioten.
Die frage ist warum es kein Spaß macht zu lernen, liegt das wirklich an der Schule und würden sich deine Leistungen auf einer anderen verbessern? Sprech am besten mit deiner Klassenleitung.
Grüße, Gianluca

Wurde in der Realschule auch viel gemobbt. Im _berufl._ Gymnasium hat man aber gemerkt, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und dann bis zum Abi mitgeschleift wurden.

Dazu müssen aber deine Noten gut genug sein. Informiere dich schon mal wie die Anforderungen sind, was auf die zukommen würde und wann und wie du dich dort bewerben muss (ggf. gleichzeitig als Plan B beim Berufskolleg bewerben, da geht's aber nur Richtung FH-Reife).

Vielleicht motiviert sich das, dort solange durchzuhalten.

notitng

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung