Wann kommt ronny rieken wieder aus dem Gefängnis raus?

8 Antworten

Ich meine, dass er 1998 lebenslang bekommen hat, also 15 Jahre. Demnäch müsste er ja 2013 rauskommen. Aber dann hat er noch die Untersuchung, ob er rauskommt oder nicht. Wenn er noch als zu gefährlich eingestuft wird, sitzt er wirklich sein leben lang.

Ronny Rieken soll bis 2021 hinter Gittern bleiben. Dies hat die große Strafvollstreckungskammer des Landgerichts Lüneburg nach einer Anhörung beschlossen. Der Elisabethfehner habe die Taten nicht aufgearbeitet, so die Begründung.

Demnach hat es die große Strafvollstreckungskammer des Landgerichts mit Sitz in Celle nach einer Anhörung am Freitag abgelehnt, "die Vollstreckung der restlichen lebenslangen Freiheitsstrafe zur Bewährung auszusetzen". Aufgrund der besonderen Schwere der Schuld, so das Landgericht, müsse Rieken für mindestens 23 Jahre im Gefängnis bleiben. Bedeutet: Frühestens 2021 werde erneut darüber entschieden, ob eine Strafaussetzung zur Bewährung überhaupt in Betracht komme.

www.oz-online.de

Ich finde es unter aller SAU das so ein Wesen das Recht hat,seinen Namen und damit seine Vergangenheit zu ändern.Der kerl hat den Mädchennamen seiner Frau angenommen und heißt SCHULTE!!!!!!

Definitiv bis 2021 bleibt Ronny Rieken im Knast! Gerade erst (20.03.2012) hat er bei einem Haftprüfungstermin eine Abfuhr erhalten, weil er sich immer noch nicht zum Besseren hin entwickelt hat: http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/2829405/Oldenburger-Land-M%E4dchenm%F6rder-Ronny-Rieken-bleibt-in-Haft.html

Der zuständige Richter geht wohl davon aus, dass Ronny Rieken, sobald er mal freigelassen ist, sich wieder als Kindermörder betätigen wird. Ergo: Wer vor diesem Verbrecher Angst hat, hat bis 2021 auf jeden Fall Ruhe. Vor Ablauf dieses Termins wird sich das zuständige Gericht wieder mit der frage befassen müssen, ob Rieken noch ein paar Jährchen mehr im Zuchthaus siechen darf.

Also vorläufig soll Ronny Schulte (geb. Rieken) bis Mai 2021 definitiv in Haft bleiben.

Dann entscheiden wahrscheinlich die Gutachter, ob er dann wieder auf freien Fuß kommt oder weiter in Haft bleibt.

Es könnte mutmaßlich der 30.Mai 2021 sein, wo Ronny im schlechtesten Fall aus der Haft entlassen werden könnte.

Vor dem Tag graut es mir jetzt schon.

Doch auch aus Ronnys Perspektive ist es gar nicht wünschenswert aus dem Gefängnis wieder herauszukommen. Ich frage mich, was er draußen überhaupt noch will.

Die Menschen, die damals im Umfeld lebten und ggf. auch an den Suchaktionen aktiv beteiligt waren, haben seine Taten nicht vergessen.

Draußen würde ihn also nur ein einzige Sturm des Hasses erwarten. Und nicht wenige trachten sogar nach seinem Leben.

Ich befürworte solche Racheakte nicht.

Doch wenn die Justiz einen derart gefährlichen und unberechenbaren Straftäter, einen Kindermörder wieder auf die Gesellschaft loslassen, dass alle Eltern in dem Umkreis wieder Angst um ihre Kinder haben müssen, wie sollen die Bürger denn dann am besten mit dieser Situation umgehen.

Man kann es ja schließlich auch nicht darauf ankommen lassen, dass wieder ein Kind sterben muss. Leider ist dies aber bei der Justiz gängige Praxis, weil es ja aus bürokratischen Gründen dann heisst, die Strafe ist abgesessen und wir können erst DANN wieder einschreiten, wenn er erneut eine Straftat begangen hat.