Wann heiztür schließen bei vitoligno 150- s von Viessmann?

1 Antwort

Das Gerät geht bei zu niedriger Abgastemperatur nicht in den Anheizbetrieb, weil das automatisch geregelt ist anhand der Abgastemperatur. Wenn du die Klappe schließt, gibt es keine Luftzufuhr mehr, und das Feuer geht aus.

Wenn du die Klappe dann zu früh wieder öffnest, wird vermutlich eine Wolke schwarzen Rußes rauskommen, der grundsätzlich brennbar bis hochexplosiv ist.

Also halt dich lieber an die Bedienungsanleitung, umsonst steht das nicht drin mit den 100°

Woher ich das weiß:Recherche