VrChat Lags und Bugs?

2 Antworten

Du könntest versuchen, bei den Safety-Einstellungen auf 'Performance Options' zu gehen und dort die Graphics etwas runterstellen!
Dynamic Bones könntest du auch aus machen zur Not!
(Weiß nicht wie viel das bringt)

Und sonst in den Safety Einstellungen alles aus machen, was du nicht brauchst!
Ich würde an sich wirklich alles aus machen außer vielleicht bei deinen Freunden und Trusted Usern. Dort kannst du ruhig Avatare + voice und vielleicht noch Shader an lassen!

Dann werden dir die Avatare der anderen nicht angezeigt (Avatare können auch oft der Grund dafür sein, weshalb dein Spiel crashed, besonders, wenn du auf der deutschen Map (Kartoffelbeet) unterwegs bist!
Wenn du dann bestimmte Leute, mit denen du redest oder so sehen möchtest, klickst du sie an und dann drückst du einfach auf das Auge um deren Avatar anzuzeigen! :3
Ich hoffe das hilft etwas! <3 Falls dus nicht schon anders gelöst hast!

Um Lags und Bugs in VRChat zu beheben, können Sie einige Schritte ausprobieren:

  1. Überprüfen Sie Ihre Systemanforderungen: Stellen Sie sicher, dass Ihr PC die Mindestanforderungen für VRChat erfüllt.
  2. Aktualisieren Sie Ihre Grafikkarte-Treiber: Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte installiert haben, um die beste Leistung zu erzielen.
  3. Deaktivieren Sie unnötige Hintergrundprogramme: Schließen Sie alle unnötigen Anwendungen und Prozesse, um mehr Ressourcen für VRChat bereitzustellen.
  4. Verringern Sie die Grafikeinstellungen: Wenn Ihr PC nicht über die erforderliche Leistung verfügt, können Sie die Grafikeinstellungen in VRChat verringern, um Lags und Ruckler zu vermeiden.
  5. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie über eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung verfügen, um ein reibungsloses Spielerlebnis zu gewährleisten.

Wenn Sie diese Schritte ausprobiert haben und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den VRChat-Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.