Vor und Nachteile Rechtsstaat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder, der in irgendwelche Schwierigkeiten kommt, ob selbst oder unverschuldet, wird bald merken, wie diese Schwierigkeiten größer und größer werden können ... wenn der Rechtsstaat aktiv oder nicht aktiv geworden ist.

ja...Vorteile wären....wenn es so ist....Nachteile sind....das Volk hat nicht ein Recht auf Entscheidungen.Also...wer dran glaubt

StRiW  26.02.2022, 18:03

Wieso sollte das Volk kein recht auf Entscheidungen haben?

Antidemokrat000  26.02.2022, 18:06
@StRiW

ach doch...habe ich glatt vergessen....man darf eine Partei wählen....man darf per Volksentscheid...bzw.Volksbegehren entscheiden ob eine Strasse über den Bahnübergang gebaut wird...ohne Rechtliche Bindung natürlich..Unsere Politiker sagen uns schon was wir wollen und was nicht