Volti Argumente pro?

2 Antworten

Hey, Maulfurf510 ich voltigiere selber schon seit ich 7 Jahre alt bin und bin mittlerweile auch Trainerin von unserem Verein. Ich kann aus Erfahrung berichten das es eine der besten Entscheidungen gewesen ist zum Voltigieren zu gehen. Abgesehen davon das es mega viel Spaß macht, sind auch große Freundschaften daraus entstanden wenn nicht sogar eine 2 Familie. Es ist einfach ein toller Teamsport, bei dem du lernst deinen Mitmenschen und dem Pferd zu Vertrauen. Außerdem bist du viel mehr an der frischen Luft und kannst einfach mal den Sport genießen ohne dich auf die Schule, Arbeit oder dein Studium zu konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Argumente:

Bewegung, frische Luft, Teamsport, evtl. neue Freundschaften, besser als nur am Handy zu sein, macht Spaß, ist gesund...

Vielleicht guckst du schonmal, ob es in deiner Nähe überhaupt einen Stall gibt und informierst dich evtl. schon etwas darüber, dann kannst du das direkt deiner Mutter sagen.

Viel Glück🍀

Woher ich das weiß:Hobby
Mauelfurf510
Fragesteller

Hab schon eine Stall gefunden der nur 12 Minuten entfernt ist und auch sehr gut ist