Videobesweis Programm aber kein Shadowplay?

31.12.2024, 12:55

Habe eine AMD Radeon Graka. Nur für fragen: warum nicht Shadowplay

DieFreistunde  31.12.2024, 11:09

Warum kein Schadowplay?

WeiserZar 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 12:48

Hey, weil ich alles mit AMD Hardwear hab. Leider ist dein Beitrag sinloss. Ich bitte nur um lösungen und nicht nach komischen Fragen.

1 Antwort

AMD hat quasi ein äquivalentes Angebot zu Nvidias ShadowPlay. Du solltest die letzten X Sekunden speichern können, sodass du dir diese später nochmal ansehen kannst: https://www.amd.com/en/resources/support-articles/faqs/DH-023.html

Als unabhängige Lösung würde ich OBS empfehlen. Auch hier hast du die Option, einen Replay-Buffer zu halten, und besondere Momente zu speichern:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Poweruser & praktische Programmiererfahrung
 - (Programm, Videobeweis)

WeiserZar 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 15:08

Hey, vielen dank für den Beitrag. Leider hat der aktuelle Treiber von AMD das nicht mit dabei. Also ich habe es nicht gefunden. OBS nimmt ja leider immer auf. Ich würde gerne ein Programm verwenden, dass wenn ich ein Hotkey drück. Das zb die letzten 10min gespeichert werden und den rest davor wird immer automatisch gelöscht.

JanaL161  31.12.2024, 15:33
@WeiserZar

Jedes Programm, welches das kann, nimmt immer auf; oft in einen Ringpuffer. Anders lässt sich nichts Vergangenes aufzeichnen. Permanent wird dabei nur der Moment gespeichert.

OBS ist standardmäßig dazu gemacht, eine ganze Aufnahme zu speichern. Mit diesem Replay-Buffer Feature speichert es aber ebenso wie ShadowPlay und das AMD Programm nur den Moment. Wenn es aktiviert ist, bekommst du neben Streamen und Aufnehmen einen zusätzlichen Button dafür.

WeiserZar 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 15:47
@JanaL161

Ich habe es bei dem amd Treiber gefunden. Jeah. Unglaublich wo es versteckt war. Das findet man unter Aufnehmen und streamen/einstellungen/Medien und dann steht da eben SOFORTIGE WIEDERGABE. Das dann aktivieren. Jetzt kann man dann auch alles einstellen. Unglaublich wie versteckt das ist.

WeiserZar 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 15:53
@JanaL161

sry wollte bild einfügen bin aber zu schlecht dafür^^

JanaL161  31.12.2024, 16:03
@WeiserZar

Es freut mich, dass es doch aufzufinden war! ich wünsche viel Erfolg damit ^^

Bilder lassen sich leider nur in Antworten, nicht Kommentaren hinzufügen. Eine Option ist es, über externe Hoster wie Imgur oder imgbb zu gehen und den Link zu teilen.