verspätete lieferung, aber mit rechtzeitiger entschuldigung...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zurück senden kann man immer kostenlos....wenn du eine Gutschrieft möchtest schreibe zolando an und sage das du dich geärgert hast und es einfach viel zu lange gedauert hat....und du dich über eine wiedergut macht freuen würdest...ein Warengutschein...

Rückerstattung von was? HastDu im voraus bezahlt? Wiedergutmachung? Nein, sie haben rechtzeitig die Verzögerung gemeldet. Mit Verzögerungen muß man immer rechnen. Du kannst aber vom Auftrag zurücktreten.

Ohne jetzt lange darüber philosophieren zu wollen, wie verbindlich ein genannter Liefertermin sein könnte, schreib einfach, dass Du zwar weißt, dass die lange Lieferfrist für zalando nicht vorhersehbar war, der Artikel für Dich aber dadurch uninteressant geworden ist und Du um Rücküberweisung des Kaufpreises bittest. Aller Voraussicht nach werden sie darauf eingehen, denn wenn Du die Sache nicht haben willst, kannst Du sie ja nach dem Ferabsatzgesetz immer ohne Begründung zurückschicken und dann haben sie zusätztlich die Versandkosten.

Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten (Fernabsatzgesetz). Dann bekommst du dein Geld zurück.

Steht bestimmt auch in deren AGB unter Widerruf oder so.. Schreib einfach, dass du vom Widerrufsrecht Gebrauch machen willst und um Rückerstattung des Betrages auf Konto soundso bittest.