Verschiedene Nuancen mischen beim Haare tönen?!

2 Antworten

Hallo Haselmaus,

du kannst zwar den Versuch wagen, musst aber mit einem ungleichmäßigen Ergebnis rechnen. Es ist gut möglich, dass der dunklere Ton die hellere Nuance überlagert und du keinen mittleren Farbton erhältst. Insbesondere bei verschiedenen Firmen sollte man vorsichtig sein, da die Zusammensetzung und Einwirkzeit der Tönungen ganz unterschiedlich ausfallen kann. Du kannst ja vorerst nur eine Strähne tönen und dann das Ergebnis abwarten.

Liebe Grüße, Sharinabell

Ich würde dir auch eher davon abraten! Vorallem solltest du dir im klaren sein, dass deine gefärbten oder getönten Haare nie so aussehen werden, wie die Farbe auf der Packung, auch wenn du nun zwei verschiedenen Nuancen miteinander Kombinierst wird wieder eine komplett andere Farbei dabei herauskommen.