Verletzt man sich zwangsläufig selber mit einem Schlagring an den Knochen?

1 Antwort

Wenn (großes WENN) Du einen Schlagring so benutzt wie es gedacht ist, dann verletzt du damit nur den anderen.

Da Leute, die einen Schlagring benutzen aber im Prinzip per Definition nicht gerade helle Köpfe sind, gibt es natürlich auch Verletzungen.

Es ist wichtig die Faust auf eine Art so geschlossen zu halten, dass der Druck des Ringes auf den Handballen abgeführt wird. Ist dieser Griff nicht sicher wird die Schlagkraft eventuell auf einen der eigenen Finger abgelenkt und die Folge ist AUA.