Unterschiede innerhalb der Zigarettenmarken?

3 Antworten

Ja zum Bsp. Marlboro Rot enthält 0,8 mg Nikotin und 10 mg Teer und Gold 0,5 Mg Nikotin und 6 mg Teer.

Marlboro Gold enthält also weniger Schadstoffe als Marlboro Rot. Es ist nur nicht mehr erlaubt, Zigaretten als light oder leicht oder milder zu bezeichnen. Solche Adjektive implizieren nämlich, es gäbe gesündere Zigaretten.

das meiste was du aufgezählt hast ist nur der unterschied zwischen normale und leichte zigaretten varianten

bei lucky strike wen ich richtig liege hat du die normalen und die ohne zusätze

Ich rauche nicht, daher kann ich keine Empfehlung geben.

Der Unterschied kommt daher, dass jeweils unterschiedliche Zusatzstoffe beigefügt werden.